background25 

SIR   -   Software und Innovation für die Hospitalitybranche 


 
 

 

background25 

HOTELSOFTWARE / EVENTSOFTWARE:  DAS RUNDUMPAKET.   SIHOT.CRM

HOTELSOFTWARE / EVENTSOFTWARE - CRMAlle reden von Customer Relationship Management –wir tun es.

Erfolgreiches CRM basiert darauf, viele Faktoren und betriebliche Abläufe in einem runden und langfristig ausgelegtem Konzept zu vereinen. Das Ziel des Konzeptes muss sein, den Kunden zu begeistern, mit Effizienz zu bestechen und so langfristige, profitable Kundenbeziehungen zu entwickeln. Unsere Lösungen bieten Ihnen alle softwaretechnischen Möglichkeiten, diese Unternehmensstrategie in Ihrem Betrieb in die Praxis umzusetzen.

Eine Datenbank für alle Bedürfnisse

Mitarbeiter werden nur dann zu kompetenten Ansprechpartnern, wenn ihnen jederzeit die vollständigen Kundendaten zur Verfügung stehen. Bei der aufwendigen und fehlerbehafteten Pflege von mehreren Systemen ist dies nicht gewährleistet. Hiermit entscheiden Sie sich für ein System, das die Informationen aller Abteilungen zusammenführt und somit entscheidend zur Optimierung der internen Arbeitsprozesse beiträgt. Allein die eingesparte Zeit durch mehr Effizienz senkt Ihre Kosten vom ersten Moment an.

Operatives Kundenmanagement

Schneller Zugriff auf Kundendaten ist entscheidend: Shortcuts und sinnvolle Verzweigungen über das Kontextmenü innerhalb des Programms machen dies möglich. Die Gästekartei bietet Ihnen jede nur erdenkliche Form der Bestandskundenpflege. Sie enthält nicht nur Kontaktdaten, sondern alle relevanten Vorgänge, also eine Zusammenführung der kundenbezogenen Informationen aus allen Bereichen. So bauen Sie sich im Laufe der Zeit ein geradezu unersetzliches Unternehmensgedächtniss“ auf.

Ein weiteres nützliches Tool ist die ComputerTelefon-Integration (CTI). Diese veranlasst zum Beispiel, dass automatisch die Kundenkartei geöffnet wird, in der die Telefonnummer des Anrufers hinterlegt ist. Dadurch kann der Kunde bzw. Gast direkt angesprochen werden.

Kundensegmentierung

Wer ist der Gast? Wer ist der Kunde (Besteller/Einkäufer)? Was wollen meine Gäste? Was brauchen meine Kunden? Fragen, die sich jeder Hotelier stellt. Deshalb bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten einer umfassenden Zielgruppenermittlung. Z.B. durch entsprechende Felder im Gaststamm (Feld „Marktsegmente“, Flag „Gruppe/ Individuelle“ usw.). Oder innerhalb der Trails, die ganz speziell auf Ihr Haus abgestimmt sind.

Adressenmanagement

Effektives Adressenmanagement ist die Grundvoraussetzung für die Umsetzung eines jeden CRM-Konzeptes. Bei uns ist dies eine abteilungsübergreifende Basisfunktionalität mit Pflichtfeldern, Eingabehilfen (z.B. Postleitzahlenzuordnung), Prüfung und Bereinigung von Dubletten, usw.

Alle Kommunikationskanäle laufen zusammen, deshalb ist die Datenpflege denkbar einfach – vorausgesetzt, Ihre Mitarbeiter sind sich der Wichtigkeit bewusst und betrachten es als selbstverständlichen Teil ihrer tagtäglichen Arbeit.

Dokumentenmanagement

Ob Sie Dokumente, Korrespondenz oder E-Mails in den Trails speichern oder mit einer Anbindung an ein Dokument-Managementsystem arbeiten – sie sind jederzeit abrufbereit.

Kontaktmanagement

Alle Termine und Aktivitäten zu Gästen und Kunden werden verwaltet. Die Verbindung mit einer Outlook-Integration gibt Ihnen zusätzliche Unterstützung, speziell im Außendienstbereich. Praktische Wiedervorlage-, Erinnerungs- und Nachfass-Funktionen runden das Bild ab.

Berichte und Analysen

Das Auswerten von Daten ist keine leichte Aufgabe. Unterstützt werden Sie mit einem umfangreichen Reporting und vielen verschiedenen Abrufmöglichkeiten, je nachdem, wie Sie sie weiterverwenden möchten. Noch individueller geht es mit dem COM-Server, der Werte aus SIHOT automatisch in eine Anwendung, z.B. in eine Excel-Tabelle einfügt. Damit können Sie Ihre Auswertungen noch individueller und genau nach Ihrem Bedarf gestalten.

Kampagnenmanagement

In dem Sie Marketing-Aktionen als einzelne Projekte führen, können Sie detaillierte Ziele setzen (auch pro Kunde) und die Umsetzung bzw. den Erfolg verfolgen.

Vertriebsmanagement

Weiterführend können Sie die Belegung und den Umsatz planen und Zielwerte vorgeben. Verkaufsdaten unterliegen damit Analysen, die etwaige Schwachstellen mit Handlungsbedarf klar hervorheben. Verkaufschancen mit gewichteten Umsätzen geben einen Überblick, wie viel Umsatz von welchen Kunden zu erwarten ist.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Alle Funktionen in die PMS Software integriert
  • Ständige Verfügbarkeit sämtlicher Daten auf dem aktuellsten Stand

HOTELMANAGEMENTSOFTWARE - CRM

 

background25

SIR-Ltw

SIR GmbH
Software - Innovation und Realisierung
Komplettlösungen für die Hospitalitybranche
Telefon:  +49 89 4302940
Email:      info@sir-web.de